Verein zur Förderung der ev. Bläserarbeit in Starkenburg e.V. 
für alle Posaunenchöre des Bezirkes Starkenburg des Posaunenwerkes der EKHN

Projekte/Ereignisse 2019


Zurück zur Übersicht

31.12.2019

Unser Logo wird neu entworfen

Unser Logo war fertig, aber nicht für den Druck geeignet. Man sollte eben doch Fachmänner an so etwas ranlassen ;) Unsere Idee finden wir nach wie vor gut, aber es zu dünn und konnte werbetechnisch nicht eingesetzt werden. Auf Werbeartikel ging die Lesbarkeit und auch Erkennbarkeit unter. Daher good bye erstes Logo und im Frühjahr dann welcome neues Logo.
Hier noch einmal der Text und unsere Idee von damals: Dies ist unser Vereinslogo. Lange hat die Entwicklung des Logos gedauert und nun haben wir uns hierfür entschieden. Die Idee kam von einer zufälligen Bemerkung unseres LPWs Frank Vogel. Er meinte, dass die Abkürzung unseres Vereines vertont werden kann, denn es sind ja die Noten F, E, B und Es. Ausgesprochen unsere Abkürzung FeBS ;) So haben wir die altbewährte Posaune mit Ihrem Zug als Teil der Notenlinien und die Abkürzung unseres Namens vertont in Notenform dargestellt. Trotz allem sollte das Logo relativ schlicht gehalten werden. Wir denken es ist gelungen.



Zurück zur Übersicht